Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

Über uns

                                 Der Chor



Es war einmal …

So fangen alle Geschichten an.  Diese auch!

 Es war einmal ein Projekt vom Männerchor Ermlitz, der auf der Suche nach neuen Mitgliedern war.  So entstand 2006 der erste Projektchor unter der Leitung von Erik Schober.

 

 2008 und 2009 wurde der Wunsch laut und immer lauter :

 „Wir wollen einen Frauenchor in Ermlitz gründen!!“

 

 Nach einer kurzen Probephase im Herbst 2009,  mit dem Ziel   einen  ersten  Auftritt im Kultur-Gut Ermlitz  beim  Adventskonzert zu machen, war der Beweis erbracht!             

Wir wollen und wir können!




Am  12. Januar 2010 war die Gründungsversammlung.


 

 


 Bis 2014 war Erik Schober unser Chorleiter.


Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!




 Ab November 2014 bis Juni 2022   übernahm  Helmut Werler, seines Zeichens  Berufs-Chorsänger aus Leipzig und Chorleiter des "Frauenchor Leipzig-Süd",  unseren "Ermlitzer Frauenchor".

In den vergangenen knapp 8 Jahren brachte er uns Sängerinnen auf unser heutiges Niveau.






Dafür gebührt ihm unser Dank !  




Wir möchten   Ihnen   unseren   Vorstand   vorstellen:



v.l.n.r.:  

Waltraud Friedl - Schriftführerin,

Elfrun Wanie - Vorsitzende,

Adelheid Patzold - Stellv. Vorsitzende,

Eva Lebek - Kassenwartin


                         

Befreundete Vereine:


Männerchor Ermlitz       www.maennerchor-ermlitz.de

 

 

 Tangoclub Argentino        www.tango-imAuenland.de

 Ermlitz                        




Eine Chorprobe