Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



8.2.  Mitgliederversammlung 



Wie alljährlich fand unsere Mitgliederversammlung statt. Wir trafen uns am 8. Februar 2017 um 17.30 Uhr im Clubraum des Bürgerbüros in Ermlitz.




Unsere Vorsitzende Elfrun Wanie eröffnete die Versammlung, und Adelheid Patzold agierte dann als Wortführerin. 

 

 

Nach dem Bericht des Kassenwartes Annelies Trisch folgte die Bestätigung durch die Kassenprüferin Margitta Könze,  auch i.A. der leider abwesenden 2. Kassenprüferin Kristin Zimmermann. Eine Kassenprüferin (Kristin Zimmermann) wurde entlastet, und eine neue (Elis Schöne) wurde gewählt.


  

 

 

    

Bianca Schäfer legte uns die von ihr geführte Chor-Chronik zur Einsicht vor. Diese wird von ihr und Angela Reichelt immer auf den neuesten Stand gebracht.  Waltraud Friedl, die sich um die Getränkeversorgung und -Kasse  kümmert, legte nicht nur einen mündlichen Bericht ab, sondern jedes Chormitglied bekam eine liebevoll gestaltete Grafik an den Platz gelegt.  Corina Schimmel und Elfrun Wanie kümmern sich um die Veröffentlichungen als MZ-Bürgerreporter.   


 

Ein Dankeschön ging an Heike Mehlhose  für die Zuarbeit zu unserer Homepage und an unsere Vorsitzende,  die sich immer mit dem Keyboard zu fast jeder Veranstaltung  „abschleppt“.Allen  so aktiven Mitgliedern wurde mit einem großen Beifall gedankt.Wir sprachen über unsere Pläne für 2017.  Es wurden wieder viele Auftritte vereinbart,  die meisten von unserer rührigen Vorsitzenden.  Auch gibt es schon Vorschläge für unseren Vereinsausflug.Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde mit deftiger Gulaschsuppe (wieder spitzenmäßig von Karsten Könze zubereitet) viele Gespräche und eine Sketcheinlage.

 

 

Es war ein erfolgreicher und geselliger Abend. 
 



Text:  Marion Gramsch 

Fotos: Elke Hofmann