Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



Auftritt im Pflegeheim Ohnsorge 

zum Sommerfest


              Und wie heißt nun der Film?

Wie schon im vergangenen Jahr war es am 29.05. wieder mal so weit, Auftritt zum Sommerfest des betreuten Wohnens der Hauskrankenpflege Ohnsorge.

Im Saal warteten schon die Bewohner auf unsere Darbietung, und in einigen Gesichtern fand sich Vorfreude und auch die Erinnerung an vergangene Auftritte von uns wieder.



Bei unserer bunten Mischung aus bekannten und unbekannten Volksliedern und alten UFA- Schlagern wurde mitgesungen und in Erinnerungen geschwelgt sowie ein Stück Jugend wieder zurück gebracht, denn wie schon ein römischer Kaiser 

sagte: „ Jung ist, wer noch staunen und sich begeistern kann“ (Marc Aurel).



 


 

Eine Frage blieb allerdings im Raum stehen und ist bis heute unbeantwortet. Wie heißt der Film, in dem Marika Röck das Lied „ Für eine Nacht voller Seligkeit „ singt?



Vielleicht weiß es ja beim nächsten Mal jemand, denn wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

 



Kristin Zimmermann