FCE



Sommerfest der Rentner Lochau am 1.Juli im Lindenhof




Pünktlich um 16.15 Uhr trafen wir uns zum Einsingen in der Gaststätte „Zum Lindenhof“ in Lochau. Es war sehr heiß, und wir mussten unsere Kehlen immer wieder mit kühlem Nass erfrischen. Die Senioren erwarteten uns im gemütlichem Biergarten – es mussten einige Tische und Stühle umgeräumt werden, damit wir etwas Platz zur Verfügung hatten.





  Mit „ Frauen, so singt doch“ eröffneten wir unser Programm; dann folgte „Über sieben Brücken musst du geh`n“  - plötzlich erschienen ganz überrascht einige junge Männer aus der Bowlingbahn und hörten uns ganz begeistert zu.  Es folgten „Wenn ich ein Vöglein wär“, „Wir heißen Euch willkommen“, „Mir geht`s gut“,                  „Can`t help falling in love“, „ Helle Wasser, dunkle Wälder“,      „Freude schöner Götterfunken“, „An der Saale hellem Strande“     und „Schön ist die Welt“.

 




Mit dem Lied „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“ beendeten wir unser Programm und wurden mit reichlich Beifall belohnt.               Nach dem Auftritt saßen wir noch gemütlich bei Kaffee,  Kuchen oder Wasser zusammen. 





Text:    Elfrun Wanie

Fotos: Herr Sachse