Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



31.01.     Jahres-Hauptversammlung




 

 

Als wir vor reichlich zwei Jahren den Entschluss fassten, einen Frauenchor ins Leben zu rufen, hatten wir außer der Unterstützung von Chorleiter Erik Schober, Helmut Peters als Berater in Sachen Satzung und Arbeit eines Vorstandes und unserem festen Willen, uns gesanglich schulen zu lassen und das Gelernte einem Publikum näher zu bringen, nicht allzu viel Erfahrung. Nun sind es schon 2 Jahre her, dass wir uns mühen und auch vor etwas schwierigeren Gesangsstücken nicht kneifen.

   

Zu den unterschiedlichsten Anlässen haben wir unser Können bereits unter Beweis gestellt. Dies konnte unsere alte und neue Vorstandsvorsitzende Marion Gramsch in ihrem Bericht konstatieren und feststellen, dass wir – nunmehr auf 20 Frauen angewachsen – doch eine ziemlich dufte Truppe sind. 
Dem alten Vorstand wurde Entlastung erteilt und für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.  Das kommt davon, wenn man eine gute Arbeit gemacht hat. Die Kassen- und Kontenführung durch Annelies Trisch war ordnungsgemäß, und dafür sei ihr Danke gesagt. Optisch hat sich der Auftritt des Frauenchores geändert; dank einiger Fördermittel konnten einheitliche Accessoires beschafft werden.   Für dieses Jahr sind verschiedene Auftritte in Weßmar, Ermlitz, Oberthau und Leipzig-Gohlis geplant, und wir werden wieder unser Bestes geben. An dieser Stelle sei nochmals unserem Chorleiter Erik Schober für sein Engagement und seine Geduld gedankt. 



 

 



Bilder: Heike Kuplin   

Text:    Hella Peters