FCE



 6.12.   Weihnachtssingen in der "Pflegebiene"

in Ermlitz OT Oberthau







  

Die Inhaberin der Hauskrankenpflege aus Ermlitz OT Oberthau, Sabine Busch, hat uns wieder eingeladen, ein kleines Programm mit Liedern und Gedichten zur Weihnachtsfeier der Senioren zu gestalten.  

Dieses Mal stimmten wir unser Programm mit einem Weihnachtskanon „Weihnachten kommt bald wieder“ ein und sangen weitere Lieder bis hin zu „Tausend Sterne sind ein Dom“



Gemeinsam mit dem Publikum sangen wir einige Weihnachtslieder. Darauf hatten die meisten schon gewartet und stimmten sofort mit ein.

Sangesfreundin Heike Kuplin ließ uns zwischendurch bei einem Gedicht von Rolf Kreuzer darüber nachdenken: „Wann fängt Weihnachten an ?“



Wir danken, wie auch schon im vorigen Jahr, Frau Busch und ihrem Pflegeteam für den netten Empfang und freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Senioren einen schönen Nachmittag erleben durften.

Unsere Vorsitzende Marion Gramsch verabschiedete uns mit einem besinnlichen Gruß zum Advent und versprach, dass wir auch im nächsten Jahr wieder in der Pflegebiene singen werden.