Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

   

   

Grillfest der Ermlitzer Senioren  am 4. Mai



Eigentlich war Regen vorhergesagt. Doch der Wettergott meinte es recht gut mit den Senioren.


Zur Gestaltung des Nachmittages bzw. frühen Abends wurden wir als „Frauenchor Ermlitz“ engagiert.

Wir trafen uns zum Einsingen in der oberen Etage des Bürgerbüros.  Außer der Mittelstimme waren wir  fast vollzählig zum 1. Auftritt  in diesem Jahr  „angetreten“



 

Wir eröffneten mit „Sing mit uns“, und es folgte ein Block mit Frühlingsliedern.                                                         Mit dem neu zu unserem Repertoire  gehörendem Schlager „Marmor, Stein und Eisen bricht“ haben wir die Ermlitzer Rentner überrascht.  Auch gaben wir Volkslieder, Hymnen sowie einen von unserem Chorleiter vertonten Text einer unserer Sängerinnen (Kristin Zimmermann) - „Auwald und Elster“ -  zum Besten.



Unser Chorleiter  rezitierte das Gedicht des Monats Mai  aus "Die 13 Monate" von Erich Kästner, womit er den  Übergang zu unserem letzten Lied  schaffte.




Wir beendeten unser Programm mit dem Lied „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“, dazu konnte man schunkeln, und prompt wurden wir nicht nur mit Beifall sondern auch mit einem Likörchen für das Frauenchörchen belohnt.






Es war wirklich ein toller Saisonaufakt für uns !!!






Text:     Elis Schöne

Fotos: Heike Mehlhose