FCE

4. Advent - gemeinsames Konzert mit dem Männerchor Ermlitz in der Ermlitzer Kirche


Am 22. Dezember fanden wir uns um 15.30 Uhr in der Kirche in Ermlitz zum Einsingen ein. Wir freuten uns, dass die Mädels nach und nach doch (mit sehr wenigen Ausnahmen) alle wieder gesundet und bei Stimme eintrafen.




 Der Chorleiter des Männerchors Erik Schober hatte sich bereit erklärt die beiden Solistinnen Adelheid Patzold und Elis Schöne an der Orgel zu  begleiten. Beide Solostücke sind von Johann-Sebastian Bach, wozu eine Begleitung mit der Orgel toll geklungen hätte. Leider funktionierte die Orgel an diesem Tage nicht, und es wurde auf die Begleitung am Keyboard zurückgegriffen.


Wir als Frauenchor eröffneten das Konzert mit "Joy to the world".



Nach  weiteren zwei Weihnachtsliedern sang Elis  das erste Solo,



und als Abschluss unseres ersten Liederblocks boten wir "Tochter Zion" dar.



Danach fand eine Lesung durch die Pfarrerin Böhme statt, und der Männerchor Ermlitz  begann mit dem ersten Teil seines Programms.



"Heilige Nacht" sangen wir Frauen dann gemeinsam mit dem Männerchor.




Danach boten  wieder wir einen Liederblock an, und Adelheid sang das zweite Solo unseres Programms.



Wir beendeten unseren Block mit "Wie schön leuchtet der Morgenstern".

Nach einer weiteren Lesung der Pfarrerin sangen wir , das Publikum und der Männerchor gemeinsam das Lied "Alle Jahre wieder".





Es folgte der Männerchor mit dem zweiten Teil seines Programms. 


Nach dessen Ende begaben wir uns wieder nach vorn zu den Männern, und wir beiden Chöre gaben noch "Hört der Engel Lied erklingen" zum Besten.



Das Publikum wurde zum Mitsingen des Liedes "Oh du fröhliche"  gebeten.




Damit verabschiedeten wir uns ins neue Jahr.

Der Applaus war toll !!!


Wir Frauen blieben noch zur Bescherung durch unseren Chorleiter Helmut Werler, der uns mit Schoko-Weihnachtsmännern und guten Wünschen für Weihnachten und Silvester bedachte.



Vielen lieben Dank !



Ein weiteres Dankeschön geht an Erik Schober für die musikalische Begleitung der beiden Solistinnen.


Dies war nun unser letztes Konzert in diesem Jahr. Wir danken unserem treuen Publikum und den Lesern unserer Webseite.


Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020  !




Im Januar 2020 erreichte uns das Schreiben vom Gemeindekirchenrat:



Dies hat uns sehr gefreut ...






Text:       Elis Schöne

Fotos:   Carmen Patzold, Klaus Patzold, Eva Lebek, Carmen-Isa Patenke