Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



19.5.   Feuerwehrfest in Ermlitz/Oberthau


…alle Jahre wieder:




Beim Feuerwehrfest in Oberthau am 19. Mai 2012

 wurden wir wieder zur Teilnahme eingeladen. Voller Begeisterung waren alle Sängerinnen bereit aufzutreten und natürlich die Kaffeestube zu übernehmen.

 

 

Kamerad Trisch fuhr ab 10.00 Uhr alle „Backstationen“ an und sammelte die Kuchenkreationen ein. Viele „fleißige Bienchen“ wuselten ab 11.oo Uhr in der Kaffeestube, wo dann bereits gegen 14.oo Uhr fast der ganze Kuchen ausverkauft war.




Besonders zu würdigen ist unsere Kassenwartin Anne, die bei diesem Fest gemeinsam mit der „Feuerwehr“ alle organisatorischen Dinge für unseren Kuchenverkauf in Ihren Händen hatte.


Um 14.00 Uhr eröffneten wir unseren Auftritt mit einem Kanon und gaben 6 neu gelernte Lieder zum Besten. „Leise zieht durch mein Gemüt“ von Heinrich Heine/ Felix Mendelsohn Bartholdy, neu vertont durch unseren Chorleiter Erik Schober, kam bei den Zuschauern besonders gut an.



Wir freuten uns über den Applaus.



Danach konnten sich die Festbesucher an den Auftritten der Square Dance Gruppe und des Männerchores Ermlitz erfreuen.

 





 



Herrn Udo Mehlhose danken wir für seine Freundlichkeit, die Ereignisse in Bildern eingefangen zu haben.


 

Wir würden uns wünschen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

 


Elis Schöne und Heike Kuplin