Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     


 

6. Elsterauenliederfest

  

 



Zum traditionell gewordenen 6. Elsterauenliederfest trafen sich in der Kirche St. Michaelis wieder der Schulchor Raßnitz, der Frauenchor und der Männerchor von Ermlitz.

Als Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung Landrat Frank Bannert und Bürgermeister der Gemeinde Schkopau Andrej Haufe teil.

Zur Einstimmung sangen alle 3 Chöre den gemeinsamen Kanon „Das Orchester“.

Die Kinder des Raßnitzer Grundschulchores unter Leitung von Frau Solvejg Mettin gaben wunderschöne Lieder vom Frühling zum Besten.

Im Anschluss daran waren wir an der Reihe. Unter der Leitung von unserem Chorleiter Erik Schober präsentierten wir unser neues Programm mit alten und neuen Liedern.

Zusammen mit dem Männerchor sangen wir das Lied „Ich war noch niemals in New York“  von Udo Jürgens.

Nach dem Auftritt des Ermlitzer Männerchores wurden noch gemeinsam mit dem Publikum „Nun will der Lenz uns grüßen“ und „Im Frühtau, zu Berge“ gesungen.

Bei anschließendem "Kaffee und Kuchen" ließen wir den schönen Nachmittag ausklingen.



 

 

Elke Hofmann