FCE


15.12.    Weihnachtssingen 

 im Ermlitzer Saal




Zum Atemholen   in   der    hektischen    Weihnachtsvorbereitung   lud  der Männerchor  Ermlitz   zu  einem  Konzert   im großen Saal   ein.


 


Uns als Sängerinnen und Sänger freut es natürlich besonders, wenn sich auch die junge Generation fürs Singen begeistert. So hatten wir besonders viel Spaß, gemeinsam mit dem Chor der Grundschule „Paul Maar“ unter der Leitung von Frau Solvejg Mettin aufzutreten.


Es war schön, die Freude der Kinder beim Singen und beim Auspacken ihres Überraschungs– Weihnachtssäckchens mit einer“Singemaus„ zu erleben.

Der Erlös der „Auftrittspende“ wurde zu gleichen Teilen dem Kindergarten Raßnitz, der Grundschule Raßnitz „Paul Maar“ und dem Kindergarten Ermlitz zur Unterstützung der frühmusikalischen Bildung zur Verfügung gestellt.


Höhepunkt war der persönliche Besuch vom Weihnachtsmann, der Präsente an die Kinder verteilte. Auch waren wir persönlich überrascht, als er uns (dem Vorstand vom Chor) mit einem hübschen Weihnachtsstern für unsere Vereinsarbeit dankte.

 

 

Dieser Auftritt sollte für alle interessierten Frauen eine Einladung sein, bei uns mitzumachen.

Wir treffen uns jeweils Dienstags 18 Uhr im Clubraum beim Bürgerbüro in Ermlitz.

 


 

 


Allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.