FCE


Konzert in der Kirche Großkugel zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes


Wir freuten uns sehr, dass wir wieder am Eröffnungstag des Weihnachtsmarktes in Großkugel in der Kirche ein Konzert geben durften.

 Zum Einsingen versammelten wir uns in der  Kirche in Großkugel.


Es waren viele Menschen gekommen - wie die letzten Jahre auch.

Helmut begrüßte unser Publikum, und unser Advents-Konzert begann...



Unsere Solistinnen Adelheid und Helga sangen gemeinsam mit Helmut        "Lieb Nachtigall wach auf".


Bei dem Lied     "Wie schön leuchtet der Morgenstern" sang    Helmut die 4.Singstimme.


Nach unserem Konzert schauten wir uns den schönen kleinen Weihnachtsmarkt an. Trotz des nasskalten Wetters war dieser gut besucht. Auch wir wärmten uns mit heißen Getränken auf.

Da der Gottesdienst am 2.Advent in der Marienkirche Horburg wegen unerwarteten Bauarbeiten kurzfristig abgesagt wurde war das Konzert in der Kirche Großkugel unser letzter Auftritt in diesem Jahr.


Nun gehen die Proben schon für das Jahr 2019 los, und, wie ich Helmut kenne, werden wir wieder neue schöne und anspruchsvolle  Lieder einstudieren, die wir in unser Repertoire aufnehmen.




Text:     Elis Schöne

Fotos :  Elfrun Wanie und Klaus Patzold