Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

Überraschung zum Geburtstag


Am 6. Juli trafen wir uns um 17.30 Uhr zum Einsingen auf der Straße neben der Pension Stoye in Großkugel. Wir hatten dabei sogar  schon ein paar Zuhörer/-schauer/innen.

 Frau Nikolai  von den "Landfrauen Röglitz" hatte uns als "Blumenstrauß" für die Jubilarin gebucht. Es sollte eine Überraschung werden.

Um 18.00 Uhr wurden wir in den Saal gebeten. Dem Geburtstagskind waren die Augen verbunden worden. Dann sah sie uns:

Die Überraschung war gelungen.


10 Lieder gaben wir zum Besten. Und unsere Monika machte ihre Sache als Dirigentin wieder sehr gut.








Mit der großen Freude der Jubilarin, dem Beifall sowie Getränken wurden wir reichlich belohnt.







Vielleicht haben wir durch diesen Auftritt sogar eine neue Mitsängerin gewinnen können. Sie wird an unserer nächsten Probe teilnehmen...




Text:    Elis Schöne
Fotos: Katrin Stoye