Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     


 

30.11.    Singen zur Weihnachtsfeier der Rentner im „Lindenhof“ in Lochau


  
  

Wie schon im vorigen Jahr, so hatte unseren Frauenchor der verantwortliche Mitarbeiter der Gemeinde Schkopau, Herr Sachse, zur Umrahmung der Weihnachtsfeier für die Rentnerinnen und Rentner der Gemeinden Lochau und Raßnitz für den 30.November 2016 in den „Lindenhof“ nach Lochau eingeladen.

Wir wurden schon sehr herzlich mit Applaus von den  Anwesenden empfangen.  


Nach einer kurzen Ansprache begannen wir mit dem Singen unserer Weihnachtslieder. Auch durch das Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte von unserem Chorleiter und einem Gedicht, vorgetragen von Marion, wurde unser Auftritt noch aufgelockert.


Am Ende wurden wir nochmals mit viel Applaus bedacht, und Herr Sachse bedankte sich für das Kommen und das Singen unserer Lieder. Gleichzeitig hat er unseren Chor auch wieder für das nächste Jahr eingeladen.

 

 Am Ende ließen wir in der Gaststätte bei Kaffee, Stolle, Pfefferkuchen und Plätzchen den gelungenen Abend ausklingen.







Text:   Ursl Lautenschläger

Fotos: Herr Sachse