Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

  


  14.12. Weihnachtsfeier bei  der Hauskrankenpflege in Ermlitz OT Oberthau



 Auftritt zur Weihnachtsfeier am 14.12.2010 „Pflegebiene“   

 

Nachdem der Weihnachtsmann seinen Besuch in der Hauskrankenpflege in Ermlitz OT Oberthau beendet hatte wurden wir nun von der Inhaberin Sabine Busch, ihrem Team und den Senioren erwartet.


 


Mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ stimmte unser Chorleiter Erik Schober mit uns auf das besinnliche Programm ein. Unsere Vorsitzende Marion Gramsch ließ uns zu Beginn darüber nachdenken „Was Weihnachten ist“.


 


Neben bekannten Weihnachtsliedern wie „Stern über Bethlehem“ und „O heilige Nacht“ sangen wir auch    ein von unserem Chorleiter   vertontes Gedicht „Weihnachten“   von Joseph von Eichendorff.

 


Bei einer lustigen Anekdote, vorgetragen von Sangesfreundin Heike Kuplin, konnten alle etwas schmunzeln.

Am Ende des gelungenen Advent-Nachmittags stimmten wir gemeinsam mit den sangesfreudigen Senioren 2 Weihnachtslieder an.

 

Wir danken Frau Busch und ihrem Pflegeteam für den freundlichen Empfang,  dabei konnten alle noch einmal etwas innehalten und zum Besinnen kommen, so dass nun bald das neue Jahr beginnen kann………


Dankeschön an Herrn Trisch und Frau Busch für die Fotos.