FCE



Feuerwehrfest in Ermlitz    

am 8. Mai


 


  

Am 18.5. fand unser erster diesjähriger Auftritt beim Feuerwehrfest in Ermlitz statt. Schon zum 3. Mal unterstützten wir, neben der Tanzgruppe Dancing Cats und dem Männerchor, die Ermlitzer Feuerwehr bei der Gestaltung ihres Festes. In Vorbereitung darauf wurden wieder viele leckere Kuchen und Torten, von unseren fleißigen Sängerinnen, gebacken.



Noch bevor der Kuchenbasar offiziell eröffnet wurde, standen schon die ersten hungrigen Besucher vor unserer Tür. Wir merkten in der Hektik gar nicht wie schnell die Zeit verging, da rief uns unser Chorleiter auch schon zum Einsingen. Mit dem Frühlingskanon „Es tönen die Lieder“ stimmten wir die Gäste auf unser Programm ein.


Neben deutschen Liedern gaben wir auch finnische Volksweisen und Klassiker aus den goldenen 20ern zum Besten. Besonders unsere Zugabe sollte von den „Herren der Schöpfung“ nicht zu ernst genommen werden, denn was wären schließlich wir Frauen ohne unsere Männer.

 

 



           Rückblickend können wir sagen,    der Kuchenbasar und unser

   Auftritt waren ein erfolgreicher Saisonauftakt.


                      Alle recht freundlich !!!




   Allen fleißigen Helfern danken wir noch einmal an dieser Stelle.

 

 



Jaqueline Fuchs und Heike Mehlhose

Fotos: Udo Mehlhose