FCE


8.12.    Adventskonzert 

 im Kultur- Gut Ermlitz



  Dank eines großen Besucherstromes durften wir am 2. Advent vor ausverkauftem Hause im Weißen Saal des Herrenhauses im Kultur-Gut Ermlitz  singen.


 



Unter der lockeren, charmanten Leitung unseres Chorleiters Erik Schober boten wir ein Potpourri aus deutschen und auch internationalen Weihnachtsliedern dar. Dazwischen rezitierte eine unserer Sängerinnen ein weihnachtliches Gedicht.

Das Publikum wurde bei bekannten Liedern zum Mitsingen animiert und hatte daran sichtlich Freude.



Für besonders besinnliche Momente sorgte mit seinen Violin-Soli der von uns sehr geschätzte Gewandhaus-Geiger Ralf Heise.



Mit der Freude in den Gesichtern der Anwesenden und einem großen Schlussapplaus wurden wir für unseren Auftritt belohnt.




Beim anschließenden, vom Förderverein Kultur-Gut Ermlitz e.V. organisierten, gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Plätzchen und Stollen ließen etliche Besucher den Advents-Nachmittag ausklingen.




Text: Elis Schöne

Fotos: Andreas Fuchs, Christoph Hoppe