Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

  



     31.1.   Geburtstag unserer  Sängerin Elfi




 

Bildergalerie bitte öffnen


 

 

  

Am 31.1.2015 war es endlich soweit. Unsere lang geplante Feier zum 60.Geburtstag  in Bad Dürrenberg konnte starten. Diese wurde feierlich von meinen Mädels des Chores eröffnet.   Die Gäste waren sehr überrascht, dass wir „A Capella“ sangen. Unser neuer Chorleiter, Helmut Werler, dirigierte uns mit einer Begeisterung, die Alle in Erstaunen versetzte. Das Feedback der Gäste war: “So gut war`t ihr noch nie“.  

Das Lied : “Freude schöner Götterfunken“ begeisterte am meisten.

 

Danach überreichte mir Marion als Geschenk das Fotobuch: „Mein Weg zum Frauenchor Ermlitz“, worüber ich mich ganz besonders freute.     Mein Dank hiermit an die liebe Heike, die sich soviel Mühe mit dem Erstellen dieses Fotobuches machen musste.

 


 


   Elis überraschte mich mit einem Korb voller Utensilien, die „Frau“ unbedingt im Haushalt benötigt. Zu jeder Utensilie gab es einen schönen Spruch.


 




Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, konnten wir uns am Auftritt der „Merseburger Tanzmäuse“ erfreuen.



 Nach dem Abendessen gab es den Highlight der Feier: Angela und Andreas aus dem Leipziger argentinischen Tanzstudio „Alma en Vuelo“ erfreuten uns mit verschiedenen Tanzstilen des argentinischen Tango; verbunden mit dem Erzählen der Historie dieses Tanzes.

Danach konnten wir uns beim Tanz mit DJ Jens die Zeit vertreiben.



 Die mitgebrachte „Fotobox“ sorgte für allerlei Humor und lustige Fotos, da wir uns mit Hüten, Perücken, Brillen und anderen Accessoires verkleiden konnten. Das hat Allen sehr viel Spaß gemacht.






 


 


 


Abschließend möchte ich mich bei den Mädels für die gelungene Feier bedanken – ich war sehr glücklich,  dass so viele meiner Einladung gefolgt waren.




Elfrun Wanie