Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



Auftritt zum 80. Geburtstag



Wir wurden als Überraschung für den 80.Geburtstag einer Seniorin von deren Tochter gebucht. 

Der Auftritt fand am 29. August im Außenbereich des Check Inn Hotels in Merseburg/Meuschau statt.





Um 15.15 Uhr trafen wir zum Einsingen. Das Hotel stellt uns freundlicherweise  dafür den Konferenzraum zur Verfügung.                                            Dankeschön !

Das Singen war für 16.00 Uhr angesagt.

                                                     




Von der Tochter waren Volkslieder für ihre Mutter gewünscht, und die Texte und Noten waren an die Geburtstagsgesellschaft verteilt worden. Somit konnten Alle mitsingen, und dies wurde auch eifrig getan. Uns Sängerinnen hat das natürlich sehr gefallen.  Das russische Volkslied "Kalinka" zu singen, welches  für uns persönlich eine "Uraufführung" bedeutete, machte uns und dem Publikum riesigen Spaß.




Helmut las zwischendurch aus dem Gedichtband  "Monatsgedichte" von Erich Kästner einmal den "August" und später den "September" und den  "13. Monat"  vor.


Nach reichlichem Applaus wurden wir noch zum Kaffeetrinken eingeladen. Dies nahmen wir auch dankend an und verbrachten so bei Kaffee und leckerer Torte den Rest des Nachmittags.




Vielen herzlichen Dank !


Froh und zufrieden fuhren wir dann wieder nach Hause.





Text:       Elis Schöne

Fotos:  Elfrun Wanie, Elke Hofmann, Fr.Rauschenbach