Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     


25.11. Weihnachtsmarkt in Großkugel


Dank unserer Sängerin Beate, die in Großkugel wohnt, konnten wir in diesem Jahr (das immer noch von Corona beeinflusst war, da keine festen Buchungen erfolgten) kurzfristig  ein kleines Konzert zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes geben.

Zum Einsingen stellte uns die "Pension Stoye" einen Raum zur Verfügung (ebenfalls von Beate "organisiert").

Der Familie Stoye ein herzliches DANKESCHÖN!

18.00 Uhr sollte es in der Dorfkirche von Großkugel losgehen. Zu diesem Zeitpunkt waren nur sehr wenig Besucher in der Kirche. Doch nach und nach füllten sich die Bankreihen.





Das Konzert begann also etwas später. Es freute uns, dass uns (wie sonst die Jahre zuvor auch)  allerhand Menschen  hören wollten.



Wir hatten Freude, auftreten zu dürfen,  unsere Dirigentin Monika und wir gaben wie immer unser Bestes. Alle hatten Spaß, und wir konnten die Besucher und uns in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzen.




Anschließend war noch der Gang über den Weihnachtsmarkt angesagt, und wir verabschiedeten uns ins erste Advents-Wochenende.





Text:          Elis Schöne

Fotos:      Klaus Patzold, Axel Dreissig