FCE


9.12. Herbstfest im "Kuhstall" 

auf dem Kultur-Gut Ermlitz



Trotz des schlechten Wetters blieb im umgebauten „Kuhstall“ kein Platz frei. Der Auftritt fand unter dem  Motto „Bunter Reigen mit Herbst- und Seemannsliedern“ statt.

Als Gastchor war der befreundetet „Schladebacher Männerchor“ gekommen.

Den Zuschauern wurde von den 3 Chören ein buntes Programm geboten, Volkslieder, Musical und Shanty.





Für uns als erst im Januar gegründeten „Frauenchor Ermlitz“ war es der erste große Auftritt. Jede von uns bekam nach Konzertende von den Zuschauern ein Alpenveilchen. Diese waren in der Dekoration versteckt gewesen.



Frau Gabriele Mackenthun vom „Förderverein Kultur-Gut Ermlitz lud nach Ende des Konzertes mit Hilfe ihres Gatten und den Mitarbeitern des „Herrenhauses“  die Besucher und Akteure in die frisch renovierten Räumlichkeiten  zu Fischbrötchen und Getränken ein.