FCE

7.10. Erntedankfest in der Kirche Ermlitz




D A N K E


Mit dem Erntedank erinnern nicht nur Christen an den Zusammenhang von Mensch und Natur, denn von der Ernte hing lange Zeit das nackte Überleben ab.


DANKE,

dass uns Pfarrerin Frau Antje Böhme eingeladen hat am 7.10. in unserer Ermlitzer Kirche den Erntedank-Gottesdienst mit unserem Gesang zu untermalen.



DANKE,

dass wir unser Programm mit "Swing the prelude" eröffnen durften.


DANKE,

war der Titel unseres zweiten Liedes, welches wir gemeinsam mit Pfarrerin Frau Böhme und der Gemeinde  sangen.



DANKE

an den Organisten Herrn Christian Balkenohl, der die Orgel zu diesem Lied erklingen ließ und während des Gottesdienstes die Besucher und uns mit anderen Musikstücken erfreute.




DANKE,

dass die ehemalige Ermlitzer Orgel seit dem 17.06.2018 wieder in ihrer ursprünglichen Kirche zu Hause ist.




DANKE

für die nachdenklichen Worte der Frau Pfarrerin.


DANKE,

dass unser Chorleiter Helmut Werler auch für den heutigen Anlass eine passende Liedauswahl erstellt hat und das Publikum mit Hintergrundinformationen zu dem von uns dargebotenen Lied "Über sieben Brücken musst du geh´n" versorgt hat.






DANKE,

dass wir auch in der kommenden kalten Jahreszeit ein warmes Zuhause haben.


DANKE,

dass wir trotz des trockenen Sommers nicht hungern müssen.




Darauf sangen wir ein "Halleluja", "Froh die Stunde, froh der Tag" und "Schön ist die Welt".





DANKE,

dass wir glücklich sind und gemeinsam singen dürfen.


DANKE

an unsere Solistin Elis Schöne, die unser Lied "Oh happy day" zu etwas Besonderem macht.


DANKE,

dass wir so leicht und fröhlich sein können wie "Der alte Kakadu".


DANKE

an unsere Sängerin Margret Meerboth, dass sie uns beim Singen unterstützte, obwohl sie erst 2 Stunden vorher von einer Urlaubsreise zurück kam.


DANKE

an unsere Sängerin Kristin Zimmermann, die auch extra nur für den Auftritt zu uns in die Kirche kam.


DANKE

an Herrn Patzold, der wieder einmal als Fotograf fungierte.




DANKE

für das Lesen meiner Zeilen.

Heike Mehlhose







Fotos:  Klaus Patzold

                Heike Mehlhose