FCE


„Jede Stimme zählt“

          – 4 Jahrzehnte dm



           Ja, wir haben die Singwette angenommen.



Am 28. August 2013 feierten wir zusammen mit dem Verein Geyser-Haus e. V. Leipzig, den Angestellten des dm-Marktes vom    Leipziger Sachsenpark sowie vielen Besuchern und Passanten     4 Jahrzehnte dm. Die Sonne unterstützte uns dabei aus vollster Kraft.  Leute wurden vom Duft der frisch gebackenen Waffeln angelockt, welche die Damen vom dm-Markt zauberten.



Um weitere Schaulustige anzulocken stimmten wir die beiden Volkslieder „Am Brunnen vor dem Tore“ und „Im schönsten Wiesengrunde“ an. Spätestens jetzt waren alle Augen auf uns gerichtet, und wir legten mit „Wer kann segeln ohne Wind“ und dem Lied „Was wär´n die Männer ohne uns ?“ nach.


 

 


Nun galt die Wette. Zur Einstimmung noch ein schöner Kanon „Froh zu sein bedarf es wenig“, und dann erklangen schon die ersten Töne von „Ode an die Freude“Als die letzten Zeilen verklungen waren, blickten alle erwartungsvoll auf die stellvertretende Filialleiterin, und tatsächlich hatten wir die Wette gewonnen.



Nun wurde der Verein Geyser-Haus e.V. mit einer Spende vom dm-Markt unterstützt. Darüber freuten wir Chormitglieder uns sehr, dass wir einer anderen sozialen Einrichtung durch unseren Gesang helfen konnten.



Wir wünschen dem dm-Markt auch für die nächsten 4 Jahrzehnte die nettesten Kunden und gute Geschäfte.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft.






Jaqueline Fuchs und Heike Mehlhose