FCE


         

 11.10. 

Erntedankfest in der Kirche Ermlitz




Der Ermlitzer Frauenchor wurde durch die Pfarrerin Frau Antje Böhme zum Auftritt anlässlich des Erntedankfestes in die wunderschöne Kirche Ermlitz eingeladen.

Es bereitete uns viel Freude, in dieser Kirche den Gottesdienst mit unseren Gesängen begleiten zu dürfen.. Wir wurden sehr freundlich durch die Pfarrerin begrüßt.

Die Kirche war anlässlich des Erntedankfestes sehr dekorativ ausgestaltet.

Wie immer waren alle Sängerinnen vor dem Auftritt sehr aufgeregt;  aber durch die freundliche Atmosphäre zwischen Frau Böhme und uns war das Lampenfieber schnell verflogen.

Wir eröffneten unseren Gesang mit dem Kanon „Freuet Euch an dem Herrn“.


 


Es folgten „Alta Trinita Beata“,  „Oh, happy Day“, „Schön ist die Welt“, „An der Saale hellem Strande“, „Sommerpsalm“, „Freude schöner Götterfunken“.


 

Mit dem Lied „Irischer Segenswunsch“ verabschiedeten wir uns von der Gemeinde.

 



Was uns Allen sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass die Predigt und die anderen Ausführungen der Pfarrerin mit dem Inhalt unserer Lieder genau aufeinander abgestimmt waren.

Für diese tolle Organisation möchten wir uns bei unserem Chorleiter und Frau Böhme herzlich bedanken.

Nach dem Ende des Gottesdienstes wurden alle Anwesenden von der Pfarrerin zum gemeinsamen Kaffee-und Kuchengenuss eingeladen, was Alle dankend annahmen.

Vielen Dank hiermit nochmals an die Gemeindemitglieder für den leckeren Kuchen.



 

 



Text: Ursl Lautenschläger und Elfrun Wanie

Fotos: Christoph Hoppe