FCE


 

10.11.    Auftritt im Betreuten Wohnen 

der Hauskrankenpflege Ohnsorge





Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden wir auch dieses Jahr wieder eingeladen um einen gemütlichen Nachmittag der Senioren mit einigen Liedern zu verschönern. 



Und es scheint Tradition zu werden, dabei immer mal Veränderungen in unserem Chor zu präsentieren, dieses Mal trugen wir das erste Mal unsere  neue Chorkleidung.

 

 




Zu unserem Programm gehörten Lieder wie“ Alta trinita beata“, „Am Brunnen vor dem Tore“, „ Freude schöner Götterfunken“ und natürlich auch „Ein Likörchen für das Frauenchörchen“. Zwischen den einzelnen Gesangsstücken trug unser Chorleiter ein Gedicht von Siegfried von Vegesack „ Hinter den Wolken“, einen Text von Marc Aurel und eine kleine Geschichte um den Monat November, geschrieben von einer unserer Sängerinnen, vor. Aber auch schon wie im letzten Jahr ging der Größte Applaus an die Seniorin, die wieder ein Gedicht aus dem Stegreif rezitierte und damit unseren Auftritt sehr schön ausklingen ließ.




 

Text und Fotos: Kristin Zimmermann