FCE

70. Geburtstag unseres Chorleiters Helmut





Unser Helmut ludt uns für den 14. August zu einer Nachfeier anlässlich seines 70. Geburtstages ins Eiscafe Gröbers ein.






Wir freuten uns alle darauf und machten uns Gedanken darüber, wie wir Helmut überraschen könnten:



Heike, Elke und Elfi hatten die tollen Ideen für die Geschenke, 





und Elfi  verlas unsere Glückwünsche und überreichte die liebevoll besorgten und eingepackten "Gaben".




 


     


Helmut  packte diese mit  Vergnügen aus...


 


 



...  mit sehr großem Vergnügen !


 




Danach bekam er von mir das "obligatorische"  Ölportrait zum runden Geburtstag...



...auch hier war ihm die Freude anzusehen, was wiederum mich natürlich freute.


Monika las dann ihre selbst verfassten Zeilen vor, die Helmut und uns sehr erheiterten. Toll gemacht !                                                             Außerdem hatte Moni auch die Idee mit dem Geburtstagskanon, welchen sie mit uns Mädels während der Sommerpause einstudierte.  Diesen konnten wir Helmut nun mit Freuden präsentieren.









 

Wir aßen, tranken, lachten, sangen und lauschten auch einer Kurzgeschichte, die Helmut uns vortrug .............









Lieber Helmut, wir danken dir sehr für diese schöne Feier!!!

D A N K E






Text:      Elis Schöne

Fotos:   Elfrun Wanie, Eva Lebek, Elke Hofmann