FCE

1. Juni - Tag der offenen Tür der Feuerwehr Ermlitz


Es gab eine Premiere für uns : Zum 1. Mal hatten wir einen Auftritt geplant, bei dem die beiden Ermlitzer Chöre gemeinsam einstudierte Lieder singen würden.  Wir hatten zwar schon einige gemeinsame Konzerte, doch jeder Chor sang sein jeweiliges Programm.



Einsingen, und auf geht´s ...



Um 14.30 Uhr begannen wir mit unserem Programm. Wir als Frauenchor eröffneten mit unserem ersten Liederblock.



 

Danach sangen wir gemeinsam mit dem Männerchor  "Sah ein Knab´ ein Röslein steh´n"




Es folgte der erste Liederblock der Männer, und wir Frauen lauschten dem Gesang




Das Volkslied  "Im schönsten Wiesengrunde"  gaben wir wieder gemeinsam zum Besten. Und dann sangen wir Frauen weitere drei Lieder, auch das neu einstudierte Lied von ABBA "I have a dream". 




Die Männer waren dran mit ihrem Block mit "Trink- und Schunkelliedern".



                     Auch wir Mädels schunkelten mit.



Es gab wieder "fliegenden Wechsel".  




Und wir Frauen beendeten unser Programm mit "Der alte Kakadu"und "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh´n".




Als Abschluss wurde dem Publikum das gemeinsam gesungene Lied "Marmor, Stein und Eisen bricht" dargeboten.






Das  Singen miteinander machte uns viel Freude. Wir werden dies wohl in Zukunft mal wieder machen .......  




Text:       Elis Schöne


  

Fotos:   Udo Mehlhose            



Vielen lieben Dank dafür !