FCE



Jubiläumsfeier/90 Jahre Männerchor Ermlitz und 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ermlitz



Am Samstag, den 31. Mai 2014 trafen wir uns auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Ermlitz / Oberthau, um gemeinsam deren 80 jähriges Jubiläum sowie das 90 jährige Jubiläum des Männerchors Ermlitz zu feiern.


 


Bei herrlichem Kaiserwetter waren die Gäste, Feuerwehrleute und Sänger- / Sängerinnen in bester Feierstimmung. Mit dem Willkommensgruß „Der Frühling“ leiteten wir unser Programm ein. Weiter ging es mit „Am Brunnen vor dem Tore“, dem „Sommerpsalm“ und anderen Liedern. Bei „Ein Freund ein guter Freund“ klatschten und sangen auch die Zuschauer und Jubilare mit.


 


Gemeinsam mit dem Männerchor sangen wir 

               „Ich war noch niemals in New York“ von   Udo Jürgens.     Das machte uns allen besonders viel Spaß.



Nachdem unsere Vorsitzende Marion Gramsch in unserem Namen Glückwünsche und Präsente an die Jubilare überreicht hatte, gratulierten wir zum Abschluss den Männern von Feuerwehr und Chor mit unserem Lied „Was wären die Männer ohne uns“.



 


…ob es wohl unseren Chor auch nach 90 Jahren noch gibt? 

 

      Wir arbeiten daran, und hoffen, Sie auch weiterhin bei 

                 unseren Auftritten begrüßen zu dürfen.   

 





Fotos: Udo Mehlhose   

Text: Heike Mehlhose